Partner

ABWG Gruppe

Konzentration auf unsere Kernkompetenzen Elterntierhaltung, Brüten und Aufziehen sowie Handel mit Jungehennen sind unsere (Vor)- Leistungen und Basis erfolgreicher Geflügel- und Eierproduktion. Die geografische Nähe der Firmenstandorte sichert kurze Transportwege. Für jeden Anspruch haben wir das ideale Tier. Unsere Dienstleistungen sind umfassend und die Mitarbeiter aller vier Partner beraten schnell und kompetent.

Unser Ziel ist Ihr Gewinn.
Das gemeinsame Ziel lautet: «Noch marktgerechter; noch effizienter und leistungsfähiger sein». Aus unserer Zusammenarbeit resultiert ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis. Gleichzeitig garantieren wir hohe Qualität in sämtlichen Bereichen: Brüten, Züchten, Handel.

Der Markt bestimmt unser Angebot.
Unsere Zusammenarbeit ist Voraussetzung, um gestärkt, selbstbewusst und überzeugt den sich ständigen ändernden Anforderungen des Marktes zu begegnen, den Markt mitzugestalten und uns bei unseren Abnehmern zu profilieren.

Sensibilität gegenüber Mensch, Tier und Natur.
Wir sind uns bewusst, dass wir in einem hoch- sensiblen Markt tätig sind. Unsere «Leistungen» sind lebend. Diesen Tatsachen sind wir tagtäglich verpflichtet. Das gilt für alle vier Partner.



Die Burgmer Geflügelzucht AG ist ein ISO-9001 zertifiziertes Aufzuchtsunternehmen für Schweizer Junghennen.

Die Burgmer Geflügelzucht wurde 1949 von Angela Burgmer-Weiss unter dem Namen Geri-Geflügelzucht gegründet. In Weinfelden wurde eine 2 ha grosse Landparzelle gekauft, ein Einfamilienhaus und diverse kleine Ställe errichtet. So begann die Geschichte der Burgmer Geflügelzucht AG. Im Laufe der Jahre wuchs die Firma kontinuierlich und konnte ihren Absatz an Küken und Junghennen von Jahr zu Jahr steigern. Ab den 80er Jahren konnten fast jährlich neue Vertragsaufzüchter verpflichtet werden, die für die Burgmer Geflügelzucht AG Aufzuchtställe bauten. Heute verfügt die Burgmer Geflügelzucht AG über eine grosse Zahl an Aufzuchtbetrieben deren Ställe mit modernen Systemaufzuchtanlagen ausgestattet sind.

Die Burgmer Geflügelzucht AG hat sich am Markt etabliert und gehört heute zu den grössten Junghennen-Organisationen in der Schweiz. Zu ihren Kunden gehören viele grosse Eierproduzenten, die indirekt für die grossen Detaillisten Eier produzieren. Auch im Bio-Bereich konnte die Burgmer Geflügelzucht AG in den letzten Jahren kräftig wachsen und liefert heute Bio-Junghennen an viele Betriebe in der ganzen Schweiz.

Die Burgmer Geflügelzucht AG strebt eine Unternehmenskultur an, die massgeblich auf das Qualitätsbewusstsein, dem Mitdenken und der Motivation aller Mitarbeiter aufbaut. Sie fördert das durch gezielte Ausbildung und Information auf allen Stufen.

Der Kunde steht bei der Burgmer Geflügelzucht AG im Zentrum. Ihre Dienstleistungen und Produkte sind auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Die Burgmer Geflügelzucht AG erfüllt diese in der gewünschten Qualität, wirtschaftlich und jederzeit.

Die Burgmer Geflügelzucht AG ist zukunftsorientiert, erkennt Trends und pflegt ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Marktpartnern.

Die Qualität und Zufriedenheit wird durch ein umfassendes Managementsystem sichergestellt.


Die Wüthrich Geflügel AG ist ein anerkannter Lieferant von Lohmann-Küken und Junghennen und ist seit über 40 Jahren am Markt etabliert.

Die GZH AG ist aus dem bestehenden landwirtschaftlichen Familienbetrieb "Hermenhof" herausgewachsen.

Auf dem Hermenhof werden seit mehr als 40 Jahren Junghennen für alle Stallgrössen aufgezogen. Wir arbeiten ausschliesslich mit den bewährten Tieren der Lohmann Tierzucht aus Cuxhaven (D).

Unsere Mitarbeiter verfügen über viel Erfahrung und Wissen, welches sie jeden Tag mit grossem Engagement in die tägliche Arbeit mit den Tieren einbringen.

Viele unabhängige Legehennen-Profis aus der ganzen Schweiz überzeugen wir bereits.

Unsere Stärken:

- Kundenfreundlichkeit
- Unabhängigkeit
- Transparenz
- Kompetente Beratung
- Tier- und fachgerechte Haltung
- Lückenlose Gesundheitsüberwachung
- Herdengrösse bis 18'000 Tiere
- Aufzuchten für CNF
- Aufzuchten für BIO Knospe
- Individuelle Impfprogramme
- Herdenauswertungen auf Wunsch